1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Lokalsport: Kreismeisterschaft muss Minusrekord verkraften

Lokalsport : Kreismeisterschaft muss Minusrekord verkraften

Beim TTC Waldniel fanden am Wochenende die Kreismeisterschaften statt. Die waren vor allem durch magere Teilnehmerzahlen gekennzeichnet. Mit 250 Startern wurde ein Minusrekord an Meldezahlen erreicht. Sportlich hatte der weibliche und männliche Nachwuchs aus Mönchengladbach die Konkurrenzen im Griff. Michael Koninkx (TuS Jahn) siegte in der Jungen-A-Klasse im Finale gegen Adrian Bimmermann von Borussia. Die Borussen stellten den Sieger und alle weiteren Platzierten in der Schüler-A-Konkurrenz.

Den Titel holte Kevin Ha Chong. Für eine kleine Überraschung sorgte Sascha Schmitter (TuS Rheydt-Wetschewell). Er besiegte im Finale der Herren-B Vereinskollege Roland Wolter. Zwei weitere Spieler des neu gegründeten Vereins standen ganz oben auf dem Podest: Wolfgang Graßkamp (Senioren-65) und Ernst-Willi Jennessen bei den Senioren-70. Gemeinsam gewannen sie im Doppel.

(HW)