Türkiyemspor empfängt Süchteln-Reserve auf neutralem Platz So brisant wird das Wiederholungsspiel der Kreisliga A

Fussball-Kreisliga · Am 27. März wurde das Kreisliga-Spiel zwischen Türkiyemspor Mönchengladbach und der Reserve des ASV Süchteln wegen Tumulten im Zuschauerbereich abgebrochen. Nach zwei Sportgerichtsverfahren steht fest, dass die Partie am Mittwochabend ohne Zuschauer auf neutralem Platz nachgeholt wird – und ganz nebenbei den Aufstieg mitentscheiden wird.

  Am Mittwoch steigt das Wiederholungsspiel zwischen Türkiyemspor Mönchengladbach und dem ASV Süchteln II am Campuspark.

Am Mittwoch steigt das Wiederholungsspiel zwischen Türkiyemspor Mönchengladbach und dem ASV Süchteln II am Campuspark.

Foto: Fupa/Dlovan Zalkoko

Die vergangenen Wochen gehörten für die Verantwortlichen von Türkiyemspor Mönchengladbach und vom ASV Süchteln sicherlich nicht zu den entspanntesten in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. „Uns hat das alles schon sehr belastet“, sagt Türkiyemspors Vorsitzender Onur Canbolat. „Wir machen das hier alles freiwillig und mussten uns zuletzt mit Anwälten, Richtern, der Polizei, dem Verband und dem Kreis auseinandersetzen – das war schon anstrengend. Zumal weder wir noch Süchteln etwas für diese Situation können.“

 Der ASV Süchteln II liegt vor dem Duell auf dem dritten Platz.

Der ASV Süchteln II liegt vor dem Duell auf dem dritten Platz.

Foto: Tom Ostermann