Christian Keßners perfekter Sonntag Heiratsantrag auf dem Platz, eigener Treffer und drei Punkte

Fußball-Kreisliga · Seit 30 Jahren spielt Christian Keßner für den SC Viersen-Rahser. Das bindet – und ließ ihn auf die Idee kommen, dort seinen Heiratsantrag zu machen. Es wurde ein außergewöhnlicher Fußballnachmittag für den 35-Jährigen, an dem alles zusammenlief.

 Christian Keßner macht seinen Heiratsantrag am Spielfeldrand.

Christian Keßner macht seinen Heiratsantrag am Spielfeldrand.

Foto: Christian Keßner

Bei den ganz wichtigen Entscheidungen im Leben sollte man sich gut überlegen, wo und wie man sie angeht. In der Regel empfiehlt sich ein vertrautes Umfeld, dass einem selbst ein sicheres Gefühl und Geborgenheit vermittelt. Das gilt besonders bei einem Heiratsantrag, wobei der Ort hier der überraschten Partei nicht zuletzt anzeigt, worauf sie sich da einlässt, wenn sie es nicht ohnehin schon wusste.

Eine Bindung zu seinem Verein, die selbst im Amateurfußball heutzutage alles andere als üblich ist, hat Christian Keßner. Mit seinen 35 Jahren ist er seit 30 Jahren nur für einen Verein aktiv, den SC Viersen-Rahser. Da versteht sich eigentlich von selbst, dass er nur auf dem "Tuspi" bei seinem Verein diesen Heiratsantrag planen konnte. Und am Sonntag setzte er das um.

Als die Mannschaften zum Spiel des SC Rahser II gegen die Red Stars IV in der Kreisliga C gerade den Platz betreten hatten, folgte nicht wie üblich zügig der Anstoß, sondern ein Spieler machte sich noch einmal auf den Weg zur Seitenlinie. Christian Keßner ging auf die Knie, um seiner zukünftigen Frau vor den rund 80 anwesenden Zuschauern den Antrag zu machen. Den entsprechenden Hintergrund boten die beiden Mannschaften und die Tanzgarde "Alt Viersen 2020". Und entsprechend groß war dann die Erlösung bei Keßner, als seine nun zukünftige Ehefrau sein Ansinnen mit einem "Ja" beantwortete. So konnte dann auch der Schiedsrichter beruhigt anpfeifen – und er sollte mit dem fairen Spiel wenig Mühe haben.

Mönchengladbach-Viersen: Die Trainerwechsel der bisherigen Saison
16 Bilder

Diese Trainerwechsel gab es in der bisherigen Saison

16 Bilder
Foto: Daniel Brickwedde

Was dann folge ist der Teil, der dann fast ein wenig zu kitschig ist. Denn der SC Rahser gewann die Partie bei bestem Frühlingswetter mit 4:3, und Keßner erzielte zum zwischenzeitlichen 4:1 auch noch einen Treffer, es war sein erste Saisontor. Besser, das kann man wohl so sagen, konnte der Tag für das Urgestein des SC Rahser nicht laufen.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort