Endspiel zwischen Odenkirchen und Türkiyemspor Aufstiegsrennen entscheidet sich vor über 1000 Zuschauern

Fußball-Kreisliga A · Die Konstellation könnte nicht dramatischer sein: Am letzten Spieltag der Kreisliga A ermitteln die SpVg Odenkirchen und Türkiyemspor im direkten Duell den zweiten Bezirksliga-Aufsteiger. Über 1000 Zuschauer werden am Samstagabend erwartet. Wie die Teams das Spiel angehen und wieso sie bei den Aufstiegsshirts gemeinsame Sache machen.

  Wer steigt in die Bezirksliga auf? Die SpVg Odenkirchen kann sich am Samstag im direkten Duell mit Türkiyemspor das Ticket sichern.

Wer steigt in die Bezirksliga auf? Die SpVg Odenkirchen kann sich am Samstag im direkten Duell mit Türkiyemspor das Ticket sichern.

Foto: Fupa/Martina Krämer-Lichtschlag

Es ist schon ein paar Wochen her, da prognostizierte Ufuk Isik, Trainer des A-Ligisten Türkiyemspor Mönchengladbach, mit einer gewissen Vorfreude, dass am letzten Spieltag der Saison gegen die SpVg Odenkirchen noch einiges auf dem Spiel stehen könnte. „Ich habe zuletzt immer gesagt: Wie schön wäre es, wenn es im direkten Duell am letzten Spieltag noch um die Meisterschaft zwischen Oden­kirchen und uns gehen würde. Das wäre doch ein unfassbares Match“, so Isik.