Fußball Köln top in Kleinenbroich

Der 1. FC Köln hat das stark besetzte C-Jugend-Turnier von Teutonia Kleinenbroich gewonnen. Im Finale besiegten die Domstädter den KFC Uerdingen klar mit 5:0. Im Vorjahr hatten die Kölner eine 4:0-Führung gegen den VfL Bochum noch aus der Hand gegeben.

Platz drei ging an Fortuna Düsseldorf, das drei Sekunden vor Spielende Bayer Leverkusen mit 2:1 besiegte. Die Teutonen selbst verloren in der Vorrunde zwar dreimal, hatten ihr Erfolgserlebnis dann aber im Spiel um Platz sieben. Nach einer 4:0-Führung gegen eine Auswahl aus Kempen/Krefeld kam es beim Stand von 4:4 zum Neunmeterschießen. Hier behielt Kleinenbroich dann mit 4:2 die Oberhand.

Der Erlös des Turniers kommt nicht nur der Jugendabteilung des Gastgebers, sondern auch der Aktion „Lichtblicke“ zugute.Die Siegerpokale gab es aus den Händen des Ex-Borussen Frank Mill und des Schiedsrichters Mark Borsch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort