Bester Torwart: Keiner fliegt so schön wie Chanab

Bester Torwart: Keiner fliegt so schön wie Chanab

Patrick Chanab ist wunderbar geflogen, der Torhüter hatte aber mit seiner generellen Leistung seinen Anteil daran, dass Türkiyemspor das Überraschungsteam der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft stellte.

Höhepunkt waren sicherlich die zwei gehaltenen Schüsse vom Neunmeterpunkt im Spiel um Platz drei. Der 27-Jährige hat alle Jugendmannschaften bei Borussia durchlaufen und war Teamkollege von Marc-André ter Stegen, schaffte den Sprung in den Profikader aber nicht. Nach einer Auszeit ging es in seinem ersten Seniorenjahr zu Odenkirchen-Süd, wo er aber als Stürmer eingesetzt wurde. Dann versuchte er sich beim Oberligisten Krefeld-Fischeln, erlitt aber in der Vorbereitung eine schwere Verletzung. Sein Studium der Sportjournalistik war Grund genug, bei verschiedenen Vereinen seine Form zu behalten, bevor er jetzt zu Türkiyemspor kam. Nur zu wichtigen Spielen fährt Chanab von seinem Studienort Ludwigsburg nach Gladbach. hohö

(RP)