Fußball Keine generelle Absage der Stadt und vom Fußballkreis

Die Stadt Mönchengladbach wird die 63 Fußballplätze (34 Rasen- und 29 Aschenplätze) auf dem Stadtgebiet am Wochenende nicht sperren. Das teilte Sportamtsleiter Harald Weuthen gestern auf Anfrage der RP mit.

„Es wird keine generelle Absage geben. Dort, wo ein Aschenplatz als Ausweichmöglichkeit vorhanden ist, gibt es kein Problem. Bei dem einen oder anderen Rasenplatz muss je nach Wetterlage individuell entschieden werden. Leider konnten wir die Plätze wegen der ständigen Niederschläge in dieser Woche nicht bearbeiten, sie waren zu nass. Wenn es aber trocken bleibt, ist davon auszugehen, dass nicht viele Spiele ausfallen“, so Weuthen. Auch der Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen wird „generell nicht komplett alles absagen“, so der Vorsitzende des Kreisfußball-Ausschusses, Thomas Klingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort