Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Kaum ein Klub hat schon den Wunschkader beisammen

Fussball · Eigentlich ist seit Mittwoch die Wechselfrist abgelaufen. Doch es ist weiter damit zu rechnen, dass sich bei den Amateur-Klubs in allen Ligen noch die eine oder andere personelle Überraschung ergeben wird. Das dürfte auch in vielen Fällen erforderlich sein, denn kaum ein Verein hat zu diesem Zeitpunkt schon seinen Wunschkader beisammen. "Wir werden in den nächsten Tagen noch einige interessierte Spieler testen und wenn möglich auch verpflichten", sagt FC-Trainer Stephan Houben, der für sein Oberliga-Team sicher noch die eine oder andere Verstärkung gebrauchen könnte.

Ähnlich geht es dem Konkurrenten aus der vorigen Landesliga-Saison, Odenkirchen 05/07. Immerhin verließen vier Stammspieler den Landesligisten, hinzugekommen sind bisher vor allem hoffnungsvolle Talente und mit Rijad Tafilovic ein Routinier, der zuletzt beim Regionalligisten Zweibrücken verpflichtet war. "Wir sind sicher in einer sehr starken Gruppe und werden zufrieden sein, wenn wir uns dort sicher durch die Saison spielen", sagt der Sportliche Leiter Mathias Komor, der aber auch noch weiter nach möglichen Neuverpflichtungen Ausschau hält.

Nachbar Jüchen-Garzweiler, Aufsteiger in die Landesliga, hat seinen Kader sicherlich wunschgemäß qualitativ und quantitativ aufgehübscht. Allerdings wird bedauert, dass man auf die erhofften Derbys mit Odenkirchen verzichten muss, weil man der Landesliga 1, zugewiesen wurde. Zudem wird diese Gruppe stärker als die Gruppe 2 eingeschätzt, so dass sich Jüchen-Garzweiler für den Klassenerhalt ins Zeug legen muss.

Fünf Bezirksligisten aus Mönchengladbach suchen in der kommenden Saison ihr Glück. Neuling Neuwerk hat sich mit acht Neuen verstärkt. Etwas mehr Personalzuwachs hätten sich wohl der Polizei SV und Blau-Weiß Meer gewünscht. Allerdings haben der PSV und Meer in der Vorsaison bewiesen, dass man auch mit recht überschaubaren Mitteln Erfolg haben kann. Aufgerüstet hat der SV Lürrip, dessen spielerische Mittel allein durch Michael Kersten erweitert wurden. Mit jungen Talenten geht wieder die Reserve des 1. FC an den Start. Trainer Fabian Vitz muss indes das Team neu zusammenstellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort