Fußball Kampf der Kegelbrüder

Fußball · Einige Jüchener und Odenkirchener Fußballer haben einen gemeinsamen Kegelklub. Sonntag treffen sie im Nachbarschaftsduell aufeinander. Es ist das Top-Spiel der Bezirksliga. Der Sieger hat zunächst die Nase vorn.

Acht Mitglieder eines Kegelklubs "De Knöser" werden sich am Sonntag einen internen spannenden, ehrgeizigen, aber fairen Kampf liefern. Dabei geht es um nicht weniger als um die Spitze in der Bezirksliga. Odenkirchen trifft auf Jüchen und aus beiden Mannschaften sind Mitglieder des Kegelklubs mit von der Partie — und zwar keineswegs unwichtige Akteure: Tom Balven, Sebastian Muyres, das Ex-Odenkirchen-Trio Timo Lenzen, Thomas Thierling und Alexander Barth stehen für Jüchen auf dem Platz. Auf der Odenkirchener Seite sind Yannik Pelzer, Christoph Spinrath und Mohamed Chaibi zu finden. Insgesamt spielen aktuell in Jüchen fünf ehemalige Odenkirchener, bei 05/07 selbst sind aber auch bestenfalls sieben echte Odenkirchener auszumachen.

Die Basis ist gelegt

Die Basis für ein engagiertes, sportlich interessantes Prestige-Treffen ist dadurch sicherlich gelegt. Dabei werden auch die beiden Trainer eine entscheidende Rolle spielen. Sowohl Jüchens Trainer Georg Krahwinkel wie auch Kollege Peter Schleuter haben beide in wesentlich höheren Klassen ihre Fähigkeiten nachgewiesen. Beide haben immer Ehrgeiz gehabt, den aber vor dem Anpfiff meist geschickt versteckt. So gibt sich Georg Krahwinkel recht bescheiden: "Ich bin wirklich mit einem Punkt zufrieden." Von sich losgelöst bemerkt Peter Schleuter: "Gibt es einen Sieger, so hat der schon mal einen kleinen Vorteil."

Und den möchte wohl jeder gerne für sich in Anspruch nehmen. Allerdings dürfte es von keiner Seite außergewöhnliche taktische Tricks geben, mit der die Partie entschieden werden könnte. "Nein, Geheimnisse gibt es nicht. Wir kennen uns alle viel zu gut", sagt Georg Krahwinkel. Er hat in Odenkirchen eine stolze Serie zu verteidigen, die Peter Schleuter nur zu gut kennt. "Mit den Spielen aus der vorigen Saison hat Jüchen zehn Spiele gewonnen, eins Remis gespielt", sagt er. Davor gab es eine Niederlage: mit 2:3 in Odenkirchen. Peter Schleuter weist warnend auf die gewonnene Stabilität des Gegners hin, glaubt aber nicht allein an die Statistik: "Wir gewinnen sicher nicht automatisch, sondern werden absolut gefordert sein."

Vielleicht wird die Partie durch ein Mitglied von "De Knöser" entschieden. Bleibt für die Zuschauer zu hoffen, dass die Mitglieder ihrem Vereinsnamen nicht gerecht werden und nicht fußballerisch unordentlich arbeiten, sondern wirklich ein interessantes, spannendes und torreiches Nachbarschaftsduell abliefern.

So könnten sie spielen Odenkirchen: Afari - Prigge, Yepremyan, Weber, Sommer - Peltzer, Spinrath, Kuhlen, Garcia - Pogorelov, Schmitt. Jüchen: Koziatek - Kunze, Thierling, Burda, Teppler - Balven, Lenzen, Gerresheim - Barth, Hepner, Muyres.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort