Lokalsport Justin Müller rettet dem TV Korschenbroich den Sieg

Handball, 3. Liga · Der TV Korschenbroich hat sich im Abstiegskampf freigeschwommen: Mit dem 27:26 (15:10)-Sieg bei der HSG Handball Lemgo II vergrößerte er den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Zähler. Seit drei Spielen ist der TVK ungeschlagen.

Das Ergebnis fiel aber diesmal deutlich knapper als nötig aus. Lange hatte es nach einem souveränen Erfolg ausgesehen, vom 5:5 durch Dennis Backhaus (14. Minute) stellten Jan Jagieniak, Gerrit Stassen, Henrik Schiffmann und zweimal Max Zimmermann auf 10:5. Erst nach einer Zeitstrafe gegen Aaron Jennes traf Lukas Zerbe für Lemgo wieder (24.). Die Gäste nahmen den komfortablen Vorsprung aber dennoch mit in die Kabine, da Zimmermann per Siebenmeter traf.

Nach der Pause vergab der Kapitän allerdings einen Strafwurf, und Lemgo kam in der Folge wieder ins Spiel: Nach einem Doppelschlag von Robin Hübscher stand es nur noch 16:14 aus Sicht der Gäste. Trainer Ronny Rogawska reagierte mit einer Auszeit. Sie wirkte, der TVK stabilisierte sich vor allem dank Justin Müller wieder - zunächst. Denn nach der klaren 24:17-Führung (50.), stellte Lemgo auf eine doppelte Manndeckung um und kam zum 26:26-Ausgleich (58.). Müller war es dann, der 21 Sekunden vor dem Ende zum Sieg traf.

Rogawska sagte: "Die anderen Trainer sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Mit der doppelten Manndeckung ist bei uns Hektik reingekommen, wir haben da auf einmal viel verworfen und Fehlpässe gehabt, wo man mit dem komfortablen Vorsprung eigentlich alles ruhig runterspielen muss." Insgesamt fand der Trainer aber: "Abgesehen davon gab es viel, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Torwart-Leistung von Max Jäger zusammen mit der Abwehr- und Angriffsleistung. Unterm Strich, über 60 Minuten gesehen, war es ein verdienter Sieg." Der ja auch für die Tabelle etwas brachte: "Das ist jetzt ein sehr, sehr schöner Vorsprung und eine komfortable Ausgangsposition. Das ist erfreulich", sagte Rogawska.

TVK: Jäger, Krüger - Schiffmann (6), Backhaus (4), Stassen (1), Jennes, Brinkhues (1), Jagieniak (4), Müller (7/1), Zimmermann (4/1), Baup.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort