Lokalsport Julia Tillmanns gewinnt European Cup in Slowenien

Judo · Vier Kämpfer des 1. JC Mönchengladbach waren am Wochenende für den Deutschen Judo-Bund unterwegs. Marc Odenthal (unter 90 Kilogramm) kämpfte beim Grand Prix in Budapest; Mira Ulrich (-48 kg), Sheena Zander (-70 kg) und Julia Tillmanns (+78 kg) beim European Cup in Celje (Slowenien).

Mit Platz fünf und 60 Punkten für die Olympiaqualifikation kam Odenthal aus Ungarn zurück. Es war der letzte Test vor den European Games in Baku. Er besiegte Cristian Gomera (DOM), Samuli Vitanen (Finnland) und Quedjau Nhabali (Ukraine) ehe er im Kampf um den Einzug ins Finale dem späteren Sieger Celio Dias (Portugal) und im kleinen Finale Li Kochmann (Israel) unterlag. Die große Gewinnerin des Wochenendes war Julia Tillamanns (+78 kg). Sie gewann den European Cup. Sie setzte sich gegen die beiden Sloweninnen Urska Gracner und Urska Urek sowie die Russin Anzhela Gasparion durch. Mira Ulrich gewann Bronze. Sheena Zander belegte den siebten Platz.

Nach dem 4:3 gegen den PSV Bochum und dem 3:4 gegen den Beueler JC steht die Zweite Frauen-Mannschaft des 1. JC Mönchengladbach in der Regionalliga jetzt auf Platz drei. Der letzte Kampftag ist am 30. August. Dabei trifft der 1. JC auf die Reserve-Teams von JC 66 Bottrop und SUA Witten. Das Zweite Männerteam des 1. JC bleibt nach dem 6:1 gegen Walheim III und dem 2:5 gegen Holten Tabellenführer der Verbandsliga Nordrhein.

(hoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort