Jugendfußball U19 müht sich zu einem 1:0-Erfolg gegen Münster

Jugendfußball · Einen „Spaziergang“ gegen den Tabellenvorletzten der A-Junioren-Bundesliga hatte Borussias U19 nicht erwartet. Dementsprechend war Trainer Sascha Eickel heilfroh, dass sein Team das Spiel gegen Preußen Münster letztlich 1:0 gewann.

 Spielszene aus dem vergangenen Jahr zwischen Borussia und Münster. Diesmal siegte Gladbach 1:0 (Archivfoto).

Spielszene aus dem vergangenen Jahr zwischen Borussia und Münster. Diesmal siegte Gladbach 1:0 (Archivfoto).

Foto: Dieter Wiechmann

„Es war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit gegen eine kompakte Münsteraner Mannschaft, die sich vorwiegend auf das Verteidigen konzentriert hat“, sagte Eickel. „Am Ende hat zum Glück das eine Tor gereicht, um die drei Punkte einzufahren.“

Seine Mannschaft war von Beginn an dominant, erspielte aber kaum klare Torchancen. Auf dem Kunstrasenplatz im Borussia-Park fehlte der letzte Drang zum Tor. In der ersten Halbzeit scheiterte Ryan Adigo an der Latte, und Luiz Skraback hatte im direkten Duell mit dem Münsteraner Torwart Tom Limberg das Nachsehen. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel immer mehr. Die Gladbacher, die nicht ihre beste Leistung ablieferten, ließen sich ein wenig von der Hektik anstecken und verloren die Ordnung. Zwar ließen die Hausherren hinten nichts anbrennen, dafür fehlte vorne die Zielstrebigkeit.

Kein Wunder, dass das Tor des Tages aus dem Nichts fiel. Auf der halbrechten Seite setzte sich Ismael Harnafi durch, scheiterte mit seinem Schuss aber an Limberg. Den Abpraller staubte Nils Friebe, der kurz vorher für Famana Quizera eingewechselt worden war, aus kurzer Distanz zum 1:0 (77.) ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort