Trabrennen Jugend rennt um 7000 Euro

Mit dem Trial I zum "Jugend-Preis" beginnt in Westdeutschland die Saison für die Youngster. Sieben Vertreter des Jahrgangs 2007 treten morgen in dieser Vorbereitungsprüfung für den Klassiker (6. September in München) an. Über die Meile geht es um insgesamt 7000 Euro. Dabei treffen drei Debutanten auf vier Pferde, die vor 14 Tagen in Berlin ihren Einstand gegeben haben. Dort zog der erneut Thomas Panschow anvertraute Super Neo denkbar knapp den Kürzeren, während Georgies Boy (Gerhard Steinhaus) und Gilbert Becaud (Jochen Holzschuh) als Vierter bzw.

Fünfter klar geschlagen waren und Giro (Thomas Kornau) nach einer Galoppade disqualifiziert wurde. Aus dem Debutanten-Trio gefällt der in flotter Zeit qualifizierte Emblem mit Michael Nimczyk am besten. Die beiden Stuten Afreiha (Roland Hülskath) und I'm a Star (Ralf Künzel) haben sich in der Qualifikation nicht sonderlich hervorgetan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort