Lokalsport Jüchen beim 0:4 gegen Monheim ohne jede Chance

Fussball-Landesliga · Jüchens Trainer Georg "Jolo" Krahwinkel blieb nichts anderes übrig, als gegen die starken Monheimer vor allem die Defensive seines eigenen Teams zu stärken. Dazu bot er vor der Viererkette eine Dreierkette auf und Marc Weuffen hatte zusätzlich die Order, sich, wenn nötig, zusätzlich defensiv zu verhalten. Die Notwendigkeit bestand fast permanent. Allerdings konnten diese Maßnahmen die 0:4-Niederlage nicht verhindern.

Alle guten Vorsätze waren nach acht Minuten hinfällig. Monheim, das über eine starke Physis verfügt und dazu in der Lage ist, spielerische Akzente zu setzen, war einfach nicht zu bremsen. Patrick Becker hatte die frühe Führung besorgt und Philipp Hombach legte nur sechs Minuten später mit dem 2:0 nach. "Danach haben wir jedoch bis zur Pause eine gute Gegenwehr geleistet, obwohl unser Gegner die Partie klar bestimmt hat", sagte Krahwinkel.

Nach einer Stunde mussten die Hausherren dann allerdings einen weiteren Doppelschlag verkraften. Wieder Philipp Hombach und danach dann der frühere FC-Spieler Derman Disbudak bauten mit ihren Toren die Führung der Gäste auf 4:0 aus. Die stark ersatzgeschwächten Jüchener schafften es in der Folgezeit, mit viel Engagement und ein wenig Glück die Niederlage in Grenzen zu halten.

"Monheim ist nicht der Gegner, an dem wir uns messen müssen. Ich hoffe, dass wir die Pause über Ostern nutzen, um unseren Kader wieder breiter aufzustellen und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen", sagte Krahwinkel.

VfL Jüchen : Paulußen - Eßer, Peltzer, Gürpinar, Weuffen - Burda, Teppler, Kell - Chaibi (78., Ngaroudis), Schmitt, Hepner(46.,Sousa). Tore: 0:1 Becker (8.), 0:2 Hombach (14.), 0:3 Hombach (63.), 0:4 Disbudak. Zuschauer: 100

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort