Fußball Jetzt muss der 1. FC sich zeigen

Jetzt kann der 1. FC Mönchengladbach beweisen, dass für ihn in dieser Saison mehr drin ist als nur ein Platz im oberen Tabellendrittel der Landesliga. Spitzenreiter Baumberg stellt sich am Sonntag um 15 Uhr auf der Ernst-Reuter-Sportanlage vor. Es ist eine spielstarke Mannschaft, die unbedingt Meister werden will.

"Das ist schon ein sehr starker Brocken. Ich hoffe, dass wir da paroli bieten können", sieht sich FC-Trainer Frank Mitschkowski auch im Heimspiel nicht unbedingt als Favorit. Er scheint nach einer nicht wunschgemäß verlaufenen Vorbereitung noch ein wenig zu experimentieren, hat aber schon am vergangenen Sonntag in Giesenkirchen beim 3:0-Sieg Fortschritte gesehen. "Bestimmt bekommen die Zuschauer etwas geboten. Schön, wenn wir punkten können", sagt der Trainer.

Das will auch Aufsteiger Rheydter Spielverein am Sonntag in Richrath. Nach dem ersten Sieg in der neuen Liga wäre es schön, wenn der "Spö" nachlegen könnte. Allerdings müssen dann die vielen erarbeiteten Chancen konsequenter genutzt werden. "Wir haben Fortschritte gemacht. Zunächst muss man sich erst einmal Chancen erarbeiten. Das ist uns gelungen. Wir sollten nun auch besser treffen", blickt Trainer Damir Knezovic recht optimistisch in die Zukunft.

Giesenkirchen will alles tun, um nach dem verkorksten Saisonauftakt mit zwei Niederlagen am Sonntag in Grevenbroich den ersten oder die ersten Punkte zu holen. zeit

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort