Lokalsport Individuelle Fehler kosten der U19 des FC den Sieg

Jugendfussball · Die U19 des 1. FC Mönchengladbach musste sich in der A-Junioren-Niederrheinliga beim SV Straelen mit einem 2:2 zufriedengeben. Dabei führten die Westender bereits mit 2:0, ehe den Gastgebern innerhalb von fünf Minuten doch noch der Ausgleich gelang. "Es ist kaum in Worte zu fassen, dass wir den sicher geglaubten Sieg noch hergegeben haben", sagte FC-Coach Kevin Kreuzberg. "Die Tatsache, dass wir erneut Spieler an die Herren-Teams abgeben mussten, kann nicht als Ausrede gelten." Kreuzberg standen insgesamt nur 13 fitte Spieler zur Verfügung. "Von der Qualitäten her, sollte dies dennoch gegen Straelen reichen", sagte er. Über weite Strecken schien es auch auf einen Dreier für den FC hinauszulaufen. Aber nach der Führung gaben die Gladbacher die Spielkontrolle ab. Grobe individuelle Fehler ermöglichten die dem Gegner die beiden Tore. Phillip Spickenbaum (18.) und Antonio Primorac (49.) hatten für die Führung gesorgt.

Bei der U16 der Borussen läuft es ebenfalls nicht gut. Auch beim ETB Schwarz-Weiß Essen gab es für die Gladbacher nichts zu holen. Das 0:3 reiht sich ein in eine Serie von acht Spielen, in denen es nur einen einzigen Sieg gab. Die zwischenzeitliche Tabellenführung in der B-Junioren-Niederrheinliga ist schon längst Geschichte. Nach torloser ersten Halbzeit gingen die Essener, die noch um die direkte Qualifikation für die kommende Saison kämpfen, mit einem Doppelschlag (53./58.) in Führung.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort