Lokalsport In Neersbroich ist am Montag der große Finaltag

Fussball · Zum zweiten Mal werden am Ostermontag die Finalspiele des Bolten-Kreispokals in Form eines Kreisendspieltages für Mönchengladbach und Viersen zentral ausgetragen. Gespielt wird auf der Anlage der Sportfreunde Neersbroich.

Den Auftakt macht dabei um 10.30 Uhr das Finale der Frauen zwischen dem 1. FC Mönchengladbach und dem SC Hardt. Um 12.30 Uhr ist dann der Anstoß des Finales um den Altherren-Kreispokal geplant, der auf Wunsch der Vereine erstmals ausgetragen wurde. Hier kommt es zum Vergleich des SV Lürrip mit dem TuS Liedberg.

Um 14.30 Uhr steht die von der Bedeutung vielleicht spannendste Begegnung auf dem Plan, wenn der 1. FC Viersen und Blau-Weiß Meer den dritten Platz bei den Männern ausspielen, weil sich hier nur das siegreiche Team für den Niederrheinpokal qualifiziert.

Diesen Startplatz haben beiden Finalisten bei den Männern sicher. Ein ganz besonderes Spiel wird das Endspiel ab 16.30 Uhr dennoch, stehen sich mit dem ASV Süchteln und der DJK/VfL Giesenkirchen doch die beiden Teams gegenüber, die in der Bezirksliga aktuell um den Aufstieg konkurrieren.

Der Eintritt beträgt für den gesamten Tag fünf Euro . Zudem besteht auch die Möglichkeit, alle Partien live bei FuPa.tv im Internet zu verfolgen.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort