Fußball In Lürrip floss das Bier

Die Freude war riesig: Durch den 3:1-Sieg gegen Neuwerk begleitet der SV Lürrip die Sportfreunde in die Bezirksliga. Dritter Absteiger ist Giesenkirchen 2, das in Liedberg in den letzten Spielminuten noch 2:3 verlor.

Kreisliga A Wasser, Bier und Sekt flossen gestern Nachmittag reichlich am Weiersweg. Der SV Lürrip feierte den Aufstieg in die Bezirksliga. Der 3:1-Sieg gegen Mitaufsteiger und Meister Sportfreunde Neuwerk reichte den Lürripern. Verlierer ist Blau-Weiß Meer: Der SV bezwang zwar Viktoria Mennrath mit 2:0. Doch der eigene Sieg half wegen der fehlenden Schützenhilfe aus Neuwerk nicht weiter. „Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Es ist schon traurig, wenn man mit 67 Punkten nicht aufsteigt. Letztes Jahr hatte der Zweite 52 Punkte“, erklärte Trainer Frank Rütten die bedrückte Stimmung im Vereinsheim.

Feucht-fröhlich

Meer selbst gewann sein Spiel gegen Viktoria Mennrath mit 2:0. Die Tore erzielten Marcel Engels und Lukas Buseljeta. Für die meiste Spannung sorgten die Zwischenstände aus Lürrip, die am Ende für Meer jedoch auch nichts Gutes verhießen. „Gratulation an die beiden Aufsteiger. Noch ist die Enttäuschung bei uns da. Aber wir werden trotzdem feucht-fröhlich feiern“, bekannte Rütten.

Richtig gefeiert wurde in Lürrip nach dem 3:1 gegen den Meister Sportfreunde Neuwerk. Die Gäste hatten zuvor alles versucht, sich dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung zu entziehen. Nach einer starken Lürriper Anfangsphase hätte auch Neuwerk in Führung gehen können. Michael Kersten brachte Lürrip mit zwei Treffern in Führung, bevor die Sportfreunde eine Viertelstunde vor Schluss durch Olaf vom Ende vom Elfmeterpunkt zum Anschluss kam. Dann vergab Neuwerk zahlreiche Chancen zum Ausgleich, bevor Marc Ferfers mit einem Konter die Entscheidung für Lürrip herbeiführte.

Somit verabschiedete sich Trainer Thomas Pütz mit dem größten Erfolg seit Jahren aus Lürrip (er geht zu Concordia). Außerdem traten einige Lürriper Spieler den Beweis dafür an, dass man Fassbier vor dem Genuss nicht unbedingt in ein Zwischengefäß füllen muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort