Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Triathlon In Kalkar war nur eine Frau schneller als Steffi Jansen

Triathlon · Sven Imhoff vom Tri Team Maxmo der LGM hat bei den NRW-Duathlon-Meisterschaften in Kalkar in der Eliteklasse in 1:01,56 Stunden den dritten Platz belegt. Ihm fehlten 14 Sekunden zum Silber.

Diesen Rückstand hätte er in der Wechselzone nicht wettmachen können, da gehörte er ohnehin schon zu den Schnellsten. "Das war wirklich ein verdammt starkes Feld. Und das Tempo war gleich vom Start weg extrem hoch", sagte der 34-Jährige als Sieger der Altersklasse ab 30 Jahre. Imhoff hatte dabei mit 16:40 Minuten die fünftschnellste Fünf-Kilometer-Zeit, mit 35:10 die zweitschnellste beim 20-Kilometer-Radfahren und mit 8:56 die sechstschnellste im 2,5-Kilometer-Lauf. Dahinter erzielte Chris Meyer (M25, 6.) als Endzeit 1:08,34, Teamchef Oliver Dienst (M40, 4.) 1:12,43 und Torben Everszumrode (M30, 6.) 1:13,03.

Auch die Tri-Team-Frauen waren gut drauf. "Endlich Sonne und dann noch Platz zwei, das ist ein hervorragendes Ergebnis", sagte W 30-Siegerin Steffi Jansen nach 1:10,20 und der Silbermedaille bei den Frauen der NRW-Klasse. Nur Franziska Scheffler vom Hildener AT war schneller. Sandra Fuchs holte den ersten Platz in der W 40 in 1:18,00 und knüpfte damit an ihre Leistungen des Vorjahres an wie auch U 23-Erste Laura Laermann in 1:19,49.

"Wir haben unsere gute Form bei diesem ersten schnellen Wettkampf des Jahres bestätigt", waren sich die beiden Athletinnen einig.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort