Lokalsport In der Kreisliga C ist es nur in Gruppe 2 noch spannend

Fußball-Kreisliga C · Im Aufstiegsrennen ist die erste Entscheidung gefallen. Meister und damit erster Aufsteiger in die B-Liga ist Korschenbroich II in Gruppe 3. Der Drittvertretung reichte ein lockeres 8:0 bei Fortuna III, um vorzeitig feiern zu können. Gleichzeitig verlor Verfolger Red Stars II mit 4:5 bei Süchteln IV. Den Red Stars hätte aber auch ein Sieg nichts genutzt.

Im Aufstiegsrennen ist die erste Entscheidung gefallen. Meister und damit erster Aufsteiger in die B-Liga ist Korschenbroich II in Gruppe 3. Der Drittvertretung reichte ein lockeres 8:0 bei Fortuna III, um vorzeitig feiern zu können. Gleichzeitig verlor Verfolger Red Stars II mit 4:5 bei Süchteln IV. Den Red Stars hätte aber auch ein Sieg nichts genutzt.

In Gruppe 1 kann Serienmeister Giesenkirchen III den Meistersekt schon mal kaltstellen. Die Allstars kamen kampflos zu drei Zählern, da Gegner Schelsen II nicht antrat. Da Konkurrent Wickrathhahn II nur zu einem 3:3 beim SV 08 Rheydt II kam, wuchs der Vorsprung der DJK auf vier Punkte an.

Spannend bleibt dagegen die Gruppe 2 mit einem erneuten Wechsel an der Spitze. Die Red Stars IV gewannen bei Concordia III mit 12:0, die Partie wurde bei diesem Stand abgebrochen: Concordia war eh nur mit acht Spielern angetreten, und als sich zwei weitere verletzten, pfiff der Schiedsrichter ab. Unterdessen siegte Hockstein komplett kampflos. Aufgrund der besseren Tordifferenz sind nun die Roten Sterne in der Pole Position, haben bei gleicher Punktzahl zu den Hocksteinern aber eine Partie mehr absolviert.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort