Lokalsport In der Jahnhalle geht es um die Stadtmeister-Titel

Handball · Eine Woche vor dem Start in die Meisterschaftsrunde treffen sich die Handballerinnen und Handballer am Wochenende (Samstag und Sonntag, ab 11 Uhr) zur Stadtmeisterschaft in der Jahnhalle. Bei den Männern bewerben sich zehn Mannschaften um den Titel, bei den Frauen sind es sieben Teams.

Die Handballerinnen beginnen am Samstag (ab 11 Uhr) mit den Vorrundenspielen, die jeweils in verkürzter Form über 20 Minuten ausgetragen werden. Borussia Mönchengladbach, der Rheydter SV Handball und die TS Lürrip ermitteln in der ersten Gruppe ihren Besten. In der zweiten Gruppen messen sich der ATV Biesel, der TV Beckrath und Welfia Mönchengladbach.

Am Nachmittag sind die Männer dran. Ab 15 Uhr starten die Gruppenspiele, zunächst mit dem TV Geistenbeck, dem TV 1848 und der HSG DJK TuS Wickrath. Ab 16.30 Uhr beginnen der HSV Rheydt, Welfia Mönchengladbach und der Rheydter TV und ab 17 Uhr steht das erste Spiel in der Gruppe mit der TS Lürrip, dem ATV Biesel und dem TV Beckrath an.

Die Favoriten und Vorjahressieger können sich das noch entspannt ansehen. Die Handballer von Borussia Mönchengladbach die Handballerinnen des Rheydter TV sind in der Endrunde gesetzt. Dort treffen diese beiden Teams am Sonntag auf die besten Mannschaften der Vorrunde. Die Spiele der Männer und Frauen werden im Wechsel ausgetragen. Den Auftakt machen die Frauen mit der ersten Partie um 11 Uhr. Das letzte Spiel wird um 16.30 Uhr angepfiffen.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort