1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Im Neandertal gewinnen Kanditt und Risko deutlich

Lokalsport : Im Neandertal gewinnen Kanditt und Risko deutlich

Vor 488 Teilnehmern ist Sebastian Risko von der LG Mönchengladbach beim Neandertal-Lauf über 14.065 Meter als deutlicher Sieger nach 51:30 Minuten über die Ziellinie gekommen. Seine Vereinskollegin Katja Kanditt (Altersklasse W 40) sicherte sich nach 59:46 Minuten die Frauenwertung mit mehr als vier Minuten Vorsprung.

Beim Waldlauf über die Hinsbecker Höhen (Nettetal) mit schwierigem Streckengeläuf erzielte Michael Claßen über 5000 Meter als Zweiter des Gesamtklassements und M 30-Sieger 17:54 Minuten. Der U 18-Jugendsieger Fabio Faulhaber (OSC Waldniel) lief zum Schluss zu ihm noch einen Vorsprung von sechs Sekunden heraus.

Claßens Vereinskollege Johann Höfker schaffte den Sieg bei den über 65-Jährigen über 8000 Meter in 37:31. Er gewann dazu auch die Wertung seiner Altersklasse im dritten niederrheinischen Waldlaufcup nach den beiden Wertungsläufen in Viersen im Oktober 2017 und jetzt in Hinsbeck.

(off)