Handball HSG wieder überregional

Jugendhandball (angr) Nach einem Jahr Abstinenz hat die HSG Rheydt/Geistenbeck wieder eine Mannschaft, die überregional spielt. Die B-Jugend gewann gestern das Qualifikationsturnier in Essen und erreichte den letzten zu vergebenden Startplatz für die Verbandsliga. Gegen den Nevigeser TV gewann die HSG 15:14, den Gastgeber MTG Horst Essen schlugen die Rheydter 17:14. „Wir sind verdient in die Verbandsliga eingezogen“, sagte Trainer Wolggang Hermanns, der gestern allerdings von Christian Ruf vertreten wurde.

In der Verbandsliga treffen sie auf die männliche B-Jugend des TV Korschenbroich. Der Nachwuchs des Zweitligisten verpasste bei dem Qualifikationsturnier in der heimischen Waldsporthalle die Oberliga. Gegen TuSEM Essen verlor der TVK 11:24, gegen die DJK Tura/Styrum 20:27 und gegen den späteren Turniersieger TV Jahn Hiesfeld 10:22. Dennoch hat das Team die Verbandsliga bereits sicher.

Lediglich auf Kreisebene spielt die weibliche C-Jugend des TVK. Bei dem Turnier in der Jahnhalle verlor Korschenbroich gestern alle Spiele gegen den MTV Dinslaken (9:15), den Neusser HV (6:12) und die JSG Haan/HAT (10:11). „Die Mädchen sind noch nicht reif für die Verbandsliga“, sagte Trainer Walter Hinzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort