1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Hombach holt drei Deutsche Meistertitel

Lokalsport : Hombach holt drei Deutsche Meistertitel

Claudia Hombach von der LG Mönchengladbach hat bei den 39. Deutschen Meisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten in Villingen-Schwenningen ihre Meistertitel im Kugelstoßen und Wurfball erfolgreich verteidigt. Zu den beiden Deutschen Meistertiteln kam nun auch noch Gold im Sprint dazu. Im Kugelstoßen mit 7,35 Metern sowie im Wurfball mit 33 Metern verbuchte die 46-Jährige sogar zwei persönliche Rekorde.

Das Triple komplettierte sie im 100-Meter-Sprint mit 19,03 Sekunden. "Die 100 Meter sind nicht meine Paradedisziplin. Daher bin ich umso glücklicher, dass ich auch hier die Goldmedaille gewinnen konnte", sagte Hombach zufrieden. Ihr nächstes Ziel sind nun die "European Transplant and Dialysis Sports Championships", die vom 17. bis 24. Juni in Cagliari auf Sardinien stattfinden.

(off)