Fußball Holt und Hardt zittern noch

Nach dem 2:1-Sieg gegen Neuwerk kann der SC am nächsten Sonntag aus eigener Kraft die Klasse gegen Konkurrent Holzheim halten. Die Holter sind nach der 3:6-Klatsche in Holzheim auf fremde Hilfe angewiesen.

Da glaubten die Hardter nach dem 2:1-Last-Minute-Erfolg gegen die Sportfreunde Neuwerk, den Klassenerhalt schon in der Tasche zu haben. Doch machten ihnen die anderen Ergebnisse einen schmerzlichen Strich durch die Rechnung. Der SC muss bis nächsten Sonntag zittern und braucht im Heimspiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Holzheimer wenigstens ein Unentschieden. Holts Abstieg ist nach dem 3:6 in Holzheim kaum zu vermeiden.

SC Hardt - Sportfreunde Neuwerk 2:1 (0:0). SC-Trainer Markus Lehnen war noch lange nach Spielschluss die Anspannung anzumerken. Erst zwei Minuten vor Spielschluss belohnte Sandro Parasilliti den SC mit dem 2:1-Siegtor für eine engagierte Leistung. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zu viele klare Chancen vergeben. Nach Omur Canbolacs 1:0 glich Nils Ingenhoven aus, so dass der überlegene SC lange zittern musste, bis Sandro Parasilliti die Partie entschied. Markus Lehnen wird die Anspannung wahrscheinlich bis zum nächsten Sonntag nicht ausschalten können: "Das nimmt einen mit. Dieses Finalspiel gegen Holzheim wollte ich eigentlich vermden."

SG Holzheim - Grün-Weiß Holt 6:3 (3:1). Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte Dustin Thissen aus, der vier Treffer erzielte. Da half auch nicht viel, dass die Gäste über das spielerisch bessere Team verfügten, zumindest wenn es nach vorne ging. In der Abwehr unterliefen Holt wieder zu viele Fehler. Kai Heinen erzielte zwar zwei Treffer, vergab aber auch einen Strafstoß. Mathias Smyczek war Holts zweiter Torschütze. Vorsitzender Josef Aretz: "Jetzt ist eine Rettung kaum noch möglich, aber wir hoffen weiter."

SV Lürrip - SV Glehn 5:1 (1:0). Kanaan Kanaan und Dominic Holz trafen beide im Doppelpack für die Lürriper, die erst nach der Pause so richtig aufdrehten und ihre Überlegenheit in Tore umsetzten. Uli Harrison steuerte ebenfalls einen Treffer bei, wurde aber in einem fairen Spiel mit Rot des Feldes verwiesen. Die Gäste mussten in der Schlussphase sogar auf zwei Akteure verzichten, die frühzeitig in die Kabine geschickt wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort