Lokalsport Holt sorgt für Furore bei der Hallenkreismeisterschaft

Hallenfußball · Das Sportcenter LaOla in Mönchengladbach stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen der Vorrunden. Die D- und E-Junioren kämpften um den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft, die am 12. Februar stattfindet. Damit wurde die Vorrunde der Junioren komplettiert, denn bereits eine Woche zuvor hatte die Gruppe 5 der D- und E-Junioren schon ihre Teilnehmer für die Endrunde ermittelt.

Zum ersten Mal im Wettbewerb war nun auch der 1. FC Mönchengladbach vertreten, der erst ab der D-Jugend seine Mannschaften ins Rennen um die Hallenkreismeisterschaft schickte. "Es war eine Entscheidung des Vereins, die wir akzeptieren müssen. Der 1. FC Mönchengladbach gehört einfach zu diesem Turnier dazu, daher würden wir uns freuen, wenn im nächsten Jahr alle Altersklassen des 1. FC vertreten wären", sagte Hermann Kaisers, der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Mönchengladbach/Viersen.

Dass der 1. FC bei den Junioren zum Favoritenkreis um den Hallenkreismeistertitel gehört, zeigte sich schnell bei der D-Jugend. In der Gruppe 2 marschierte der Favorit ohne Punktverlust zum Gruppensieg und steht verdient in der Endrunde. Gruppenzweiter wurde der SV Mönchengladbach 1910. Deutlich spannender war die Gruppe 1, denn sowohl der Erstplatzierte als auch der Zweit- und Drittplatzierte waren punktgleich. Durch das deutlich bessere Torverhältnis wurde die DJK Hehn Erster und Concordia Viersen mit einem Tor mehr als Fortuna Mönchengladbach Zweiter. In der Gruppe 4 setzte sich Polizei SV als Gruppenerster vor TuS Wickrath durch. Das Überraschungsteam der Vorrunde war Grün Weiß Holt, das ungeschlagen durch die Gruppenphase kam und auch die U 13-Juniorinnen der Borussia hinter sich ließ.

Das gleiche Team schickte Grün Weiß Holt einen Tag später bei den E-Junioren ins Rennen, was auch dort für Furore sorgte. Gegen den Favoriten, 1. FC Mönchengladbach, gewannen die Holter deutlich mit 5:1 und holten sich ohne Punktverlust vor dem 1. FC den Gruppensieg. Souverän kamen auch der ASV Süchteln in der Gruppe 1, der TuS Wickrath in der Gruppe 3 und der Rheydter Spielverein in der Gruppe 4 als Gruppensieger weiter. Ebenfalls mit bei der Endrunde dabei sind der SC Rheindahlen, SV Otzerath und Germania Geistenbeck.

(lite)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort