Fußball Holt seit 24 Spielen ungeschlagen

Erste Weichenstellungen wird es nach dem nächsten Spieltag in der Bezirksliga geben. Die Fragen lauten: Kann Aufsteiger Holt den Spitzenplatz bestätigen? Bleiben die Fortunen oben dran? Ist Rheindahlen wieder auf Kurs? Kann sich Giesenkirchen wieder ein Erfolgserlebnis verschaffen? Wird Odenkirchen der Favoritenrolle längere Zeit gerecht?

Auf jeden Fall sollte aus Giesenkirchen eine positive Antwort kommen. Wie im Vorjahr in der Landesliga werden keine Tore erzielt. Siege sind da nur eingeschränkt möglich. Ein solches Erfolgserlebnis sollte jedoch beim Tabellenvorletzten Delhoven möglich sein. "Wenn wir unsere erfahrenen Spieler wieder dabei haben, gibt es andere Möglichkeiten", ist Korschenbroichs Trainer Frank Borchardt sicher. Gegen den Tabellenletzten Dormagen müsste der VfB wieder in die Erfolgsspur kommen.

In der sind vor allem die Holter schon gelandet. Allerdings dürften sie es gegen Jüchen-Garzweiler nicht einfach haben. 24 Spiele in Folge haben die Grün-Weißen saisonübergreifend nun schon nicht mehr verloren. "Diese Serie wollen wir eigentlich noch ein wenig fortsetzen", sagt Trainer Michael Holtschoppen.

Die Serie der Fortunen ist wesentlich bescheidener, aber sie hat bereits drei Siege gebracht. In Kapellen ist am Wochenende nicht unbedingt mit drei Punkten zu rechnen. "Ein Remis wäre für uns sicherlich nicht schlecht", glaubt Trainer André Theißen.

Sein Odenkirchener Kollege Markus Lehnen muss gegen Neuwerk den 5:0-Erfolg gegen Delhoven bestätigen. Bei einer Niederlage kämen die Sportfreunde allerdings frühzeitig in arge Bedrängnis. Ob die Rheindahlener nach leichten Rückschlägen wieder auf Kurs sind, können sie bei den starken Süchtelnern nachweisen. "Ich denke, dass wir die Kurve bekommen haben. Wir werden Sonntag wissen, wo wir stehen", glaubt SC-Trainer Guido Knuppertz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort