Hockeyverein hat bereits einen Nachfolger Jan Klatt legt sein Traineramt beim GHTC im Sommer nieder

Hockey · Nach der Saison in der 2. Hockey-Bundesliga wird Jan Klatt als Trainer beim Gladbacher HTC aufhören. Möglicherweise übergibt er das Team nach seiner zweijährigen Amtszeit dann sogar als Erstligist. Wieso Klatt aufhört und wer sein Nachfolger wird.

Jan Klatt ist seit Sommer 2021 Trainer der Hockey-Herren beim Gladbacher HTC. Nach der Saison in der 2. Bundesliga hört er allerdings auf.

Jan Klatt ist seit Sommer 2021 Trainer der Hockey-Herren beim Gladbacher HTC. Nach der Saison in der 2. Bundesliga hört er allerdings auf.

Foto: Susanne Breithaupt

Am Ende der Saison ist Schluss. Jan Klatt, Coach beim Hockey-Zweitligisten des Gladbacher HTC, gibt sein Traineramt im Sommer ab. Das bestätigte der Trainer auf Nachfrage unserer Redaktion. „Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen. Ich habe dem Verein Anfang des Jahres gesagt, dass ich im Sommer aus zeitlichen Gründen gerne aufhören möchte und wir nach einem Nachfolger suchen sollten“, sagt Jan Klatt.