Hockey Gladbach überzeugt bei A-Knaben-DM als Gastgeber

Hockey · Auch wenn der eigene Nachwuchs nicht teilnahm, war die Deutsche Meisterschaft der A-Knaben für den ausrichtenden Gladbacher HTC ein voller Erfolg. Den Titel holte ein Team aus Berlin.

 Die A-Knaben der Zehlendorfer Wespen wurden in der GHTC-Halle Deutscher Meister 2020.

Die A-Knaben der Zehlendorfer Wespen wurden in der GHTC-Halle Deutscher Meister 2020.

Foto: GHTC

Mit einem Post auf Facebook verabschiedete sich der Gladbacher HTC abschließend von seinen Gästen. „Wir danken allen Mannschaften, Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern und mitgereisten Fans für ein tolles, sportlich faires Wochenende“, schrieb der Verein nach der Deutschen Meisterschaft der A-Knaben, die er am Wochenende in der GHTC-Halle ausgerichtet hatte. Der eigene Nachwuchs hatte es zwar ganz knapp nicht zu dem Finalturnier geschafft, das hinderte die Gladbacher aber nicht daran, ein guter Gastgeber für die acht Mannschaften und ihren Anhang zu sein.

„Das Wochenende war eine absolut runde Sache, wir sind sehr zufrieden und dankbar, dass wir so tolle Mitglieder haben. Denn wir haben alles vom Catering bis zum Shuttle-Service aus den eigenen Reihen heraus organisiert“, sagte Dorothee John-Steimel, beim GHTC für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Die etwa 400 Zuschauer in der GHTC-Halle, unter ihnen auch Nachwuchs-Chefbundestrainer Valentin Altenburg, sahen im Endspiel einen 5:1-Erfolg der Zehlendorfer Wespen gegen den Mannheimer HC. Dritter war zuvor der Düsseldorfer HC geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort