Lokalsport Hochneukirchs DLRG-Team gewinnt Landestitel

Rettungsschwimmen · Die DLRG Hochneukirch hat mit einem Titelgewinn und weiteren Podestplätzen eine äußerst erfolgreiche Landesmeisterschaft in Mönchengladbach absolviert. Mit Maike Heitzer, Marijana Birg Vujcin, Niels Quack, Kai Ortlieb und Henning Pütz gewann die jüngste Mannschaft der Ortsgruppe den Landestitel und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft im Oktober in Osnabrück.

In der Altersklasse 17/18 männlich verpassten Ricco Müller, Dominik Jagdfeld, Daniel Lengle, Adrian Bierewitz und Jost von den Driesch als Zweite den Titel nur knapp, über die Punktewertung könnte die DM-Qualifikation jedoch noch gelingen. Die AK 13/14 sowie die AK 15/16 männlich erreichten jeweils den dritten Rang. Auch in den Einzelwettkämpfen holten Hochneukirchs Schwimmer mehrere Medaillen. Maike Heitzer sicherte sich Silber, Bronze ging an Hannah Schmeing sowie Paul Gross.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort