1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Lokalsport: Hepner rettet Jüchen in letzter Minute noch ein 1:1

Lokalsport : Hepner rettet Jüchen in letzter Minute noch ein 1:1

Da ist Jüchen noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Beim Tabellenletzten Kalkum, der als Absteiger feststeht, rettete Danny Hepner in der Nachspielzeit noch ein 1:1.

Insgesamt hätte man die schwache Partie durchaus auf die letzte Viertelstunde reduzieren können. Denn Fußball wurde von beiden Mannschaften kaum geboten. Kalkum war dazu kaum in der Lage, Jüchen, das sehr unter Druck stand und eigentlich mit einem Sieg gerechnet hatte, agierte von Beginn an gehemmt und sehr nervös. Der Halbzeitpfiff war eine Erlösung, um die Mannschaften noch einmal damit vertraut zu machen, dass das Toreschießen Ziel des Spiels ist.

Jüchen wäre das beinahe nach einer Stunde gelungen. Nach einem Querpass von Thorben Schmitt kam Danny Hepner aus sieben Metern frei zum Schuss, doch er schoss überhastet über das Tor. Danach verflachte die Partie aber wieder - bis die Gastgeber in der 77. Minute eher zufällig zum 1:0 kamen. Der Treffer brachte die Gäste dann aber gehörig aus der Fassung. Zweimal zeigte Jüchens Torwart Tim Paulußen sein Können und verhinderte mit glänzenden Paraden weitere Tore der Gastgeber.

Kurz darauf schien Jüchen die Partie doch noch drehen zu können. Nach einem Foul an Danny Hepner verschoss jedoch Torjäger Thorben Schmitt den Elfmeter. Nach diesem Missgeschick wachte Jüchen aber endlich auf. Aber erst in der Nachspielzeit erzielte Hepner noch den 1:1-Ausgleich. Anschließend gerieten zwei Spieler der Gastgeber völlig außer Rand und Band, legten sich mit dem Unparteiischen an und wurden des Feldes verwiesen. Dann war Schluss.

  • Lokalsport : Hepner macht auch das Zuschauen in Jüchen Spaß
  • Lokalsport : Hildens Reserve trifft auf Serien-Absteiger Kalkum
  • Lokalsport : Jüchen kommt in Süchteln nicht ins Spiel und verliert klar 1:3

Jüchen: Paulußen - Reichartz, Peltzer , Gürpinar, Weuffen - Burda, Kell (67., Muyres) - Fehlauer, Schmitt, Ot - Ngaroudis (46., Hepner). Tore: 1:0 Jumerowski (77.), 1.1 Hepner (90+1). Gelb/Rote Karte: Ahn (90+2), Mokrami (90+2.). Rote Karte: Schmitz (12.). Zuschauer: 80.

(zeit)