Fußball Hardt überrascht mit 5:0-Sieg

Der Start nach der Winterpause gelang besser als erwartet. Denn einmal fielen nur zwei Spiele aus. Das Derby zwischen Grün-Weiß Holt und dem Rheydter SV wurde bereits am Samstag abgesagt. Stattdessen feierten die Holter eifrig im Festzelt. Auch die Partie zwischen Wickrath und Zons musste wegen schlechter Platzverhältnisse verschoben werden. Gut kamen vor allem die Hardter in die Gänge. Beim 5:0-Sieg in Jüchen blieben sie zum ersten mal in dieser Saison ohne Gegentor und trafen auch noch fünfmal.

Viktoria Jüchen-Garzweiler - SC Hardt 0:5 (0:1). "Ich kann es kaum fassen. Das war ein Start nach Maß", durfte sich endlich an einem Sonntag auch mal wieder Hardts Trainer Markus Lehnen freuen. Neuzugang Ricardo Gomann erwies sich wie Soner Ispanak, der sein erstes Spiel für den SC machte, als Volltreffer. Beide machten zwei Tore, den fünften Treffer steuerte Andreas Scharmukschnis mit einem Strafstoß bei. Zuvor hatte er sogar noch einen Elfmeter vergeben. "Wir haben toll gespielt und hätten eigentlich noch mehr Tore machen müssen", freute sich Markus Lehnen. Nach dieser Galavorstellung hat er gute Karten bei den Vertragsverhandlungen mit dem Vorstand.

Sportfreunde Neuwerk - SV Delhoven 2:1 (1:0). Die Winterpause hat die Neuwerker nicht aus der Erfolgsspur gebracht. Zum ersten Mal in dieser Saison wirkten Sascha peters und Tim Theisen mit, die sich von der kämpferisch guten Einstellung der Mitspieler anstecken ließen. Tim Theisen sogar zuviel, so dass der Schiedsrichter ihn frühzeitig in die Kabine schickte. Zu diesem Zeitpunkt stand es durch Tore von Dennis Rüttgers und Markus Kleff schon 2:0 für die Gastgeber, die kurz darauf das 2:1 kassierten. Danach steigerten die Sportfreunde in Unterzahl aber noch einmal ihr Engagement und brachten den Vorsprung über die Zeit.

VfR Fischeln 2 - SV Lürrip 3:0 (1:0). "Die Krefelder haben mich wirklich überrascht. So stark hätte ich die Mannschaft nicht eingeschätzt", gestand Lürrips Trainer Norbert Ringels nach der klaren Niederlage. Seine Mannschaft war lange nicht ins Spiel gekommen und lag 0:1 zurück, ehe sie endlich mehr Fahrt aufnahm. Statt des möglichen Ausgleichs erhöhten die Gastgeber jedoch auf 2:0. Die Gäste kämpften weiter, jedoch erfolglos um den Anschlusstreffer. Wieder schlug Fischeln zu und erzielte sogar noch das 3:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort