Handball-Regionalliga TV Korschenbroich rutscht auf den zweiten Platz ab

Handball-Regionalliga · Eine verdiente Niederlage bezog der TV Korschenbroich beim 23:27 (12:13) gegen den sich deutlich im Aufwind gefindlichen BTB Aachen. Und die Gäste verloren damit nicht nur die Partie.

 Sah eine Niederlage in Aachen: TVK-Trainer Dirk Wolf (Archivfoto).

Sah eine Niederlage in Aachen: TVK-Trainer Dirk Wolf (Archivfoto).

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Denn während Aachen damit nicht nur den fünften Sieg in Folge feierte, sondern auch auf den dritten Platz kletterte, verlor der TVK die Tabellenführung wieder an den TuS Opladen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden die Gäste nach und nach zu ihrem Spiel und konnten es bis zur 40. Minute beim Zwischenstand von 16:16 absolut ausgeglichen gestalten, obwohl die Rädchen nicht so gut ineinander griffen wie in den vergangenen Wochen. Die Abwehr war nicht so sattelfest wie gewohnt, womit auch die eigentliche Stärke – das Tempospiel – kaum stattfand. Das letzte Drittel des Spiels war dann geprägt vom Aachener Routinier Simon Breuer, der nicht nur äußerst geschickt die Fäden im Spiel seiner Mannschaft zog, sondern zudem als Torschütze glänzte.

Zwar gaben sich die Gäste zu keinem Zeitpunkt auf, fanden jedoch nicht die richtigen Mittel, um Aachen noch einmal gefährlich nahe kommen zu können. „Aachen hatte heute einfach den besseren Tag und deshalb ist die Niederlage auch verdient“, betonte TVK-Trainer Dirk Wolf. „Es ist immer enttäuschend, wenn die Sachen, die du sonst gut machst, nicht funktionieren.“

Die Torschützen des TV Korschenbroich: David Biskamp (12/8), Sascha Wistuba, Aaron Jennes, Steffen Brinkhues, Philip Schneider (je 2), Mats Wolf, Justin Kauwetter und Dustin Franz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort