Handball-Regionalliga Korschenbroich erkämpft sich doch noch einen Punkt

Handball-Regionalliga · Kurz vor dem Spielende sah es bei zwei Toren Rückstand nicht nach einem Punktgewinn für den TV Korschenbroich aus. Doch dank seiner großen Moral erreichte der Regionalligist in Bonn noch ein Unentschieden.

 Sascha Wistuba gehörte in der Schlussphase zu Korschenbroichs Torschützen (Archivfoto).

Sascha Wistuba gehörte in der Schlussphase zu Korschenbroichs Torschützen (Archivfoto).

Foto: Theo Titz

Beim TSV Bonn rrh. hat der TV Korschenbroich ein leistungsgerechtes 23:23 (10:10)-Unentschieden erreicht. In den ersten Minuten der Begegnung waren beide Angriffsreihen wohl nicht ganz auf der Höhe, Chancen wurden hüben wie drüben gleich reihenweise vergeben, was auch der Zwischenstand von 3:3 nach 16 Minuten mehr als deutlich belegt. Im weiteren Spielverlauf begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, von denen sich keine entscheidend absetzen konnte. Immer wieder waren es die Abwehrreihen und glänzend aufgelegte Torhüter, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.

Drei Minuten vor Abpfiff der Partie sah es allerdings danach aus, als wenn der TV Korschenbroich einmal mehr mit leeren Händen eine Heimreise antreten müsste, denn zu diesem Zeitpunkt lagen die Schützlinge von Trainer Dirk Wolf 21:23 im Hintertreffen. Doch auch dann steckten die Gäste nicht auf, führten ihre tolle kämpferische Einstellung bis zum Schlusspfiff fort und wurden durch die Tore von Rechtsaußen Sascha Wistuba und Regisseur Mats Wolf für ihre große Moral doch noch mit dem Ausgleich belohnt. „Wir haben heute teilweise richtig clever gespielt“, betonte der Korschenbroicher Trainer. „Ich glaube, dass wir für die wichtige Phase in dieser Saison auf einem sehr guten Weg sind.“

Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich: Max Jäger, Felix Krüger - Sascha Wistuba (5), Tim Dicks, Aaron Jennes, Steffen Brinkues (2), Nicolai Zidorn (4), Mats Wolf (3), Justin Kauwetter (3), David Biskamp (5/3), Philip Schneider (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort