Handball Gäste kommen mit einem neuen Trainer zum TVK

Handball · Vor dem Gastspiel in Korschenbroich trennte sich die HG Remscheid von Frank Berblinger.

 Co-Trainer Jörg Müller und HGR-Boss Ralf Hesse (v.l.).

Co-Trainer Jörg Müller und HGR-Boss Ralf Hesse (v.l.).

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Einfache Aufgaben gibt es ohnehin keine in der Regionalliga Nordrhein. Die des TV Korschenbroich dürfte am Samstagabend jedoch besonders schwierig sein. Denn bei den Gästen von der HG Remscheid, die sich ab 19.30 Uhr in der Waldsporthalle vorstellen, brennt der Baum.

Am Mittwoch trennte sich der Aufsteiger von Frank Berblinger, denn trotz prominenter Verstärkungen in der Winterpause – aus der Insolvenzmasse der Rhein Vikings kamen Felix Handschke, Niklas Weis und Sebastian Schön – steht das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Wir brauchen einen neuen Impuls,“ begründete Hauptgesellschafter und Geschäftsführer Ralf Hesse den Rausschmiss des erst im Sommer verpflichteten Ex-Profis. Als neuer Coach gehandelt wird Ex-Viking Jörg Bohrmann. Bohrmann ist gleichfalls heißer Kandidat auf den Trainerposten bei der HSG Krefeld – doch weil das Engagement beim Zweitliga-Schlusslicht erst mit der neuen Saison beginnt, schließt das eine das andere nicht aus. Stand Donnerstag wird in der Waldsporthalle wohl der bisherige Co-Trainer Jörg Müller auf der Remscheider Bank sitzen – möglicherweise aber auch Bohrmann.

„Da haben bisher wohl nicht alle Rädchen gegriffen, irgendwann wird der Knoten aber platzen,“ sagt Dirk Wolf über die Vorgänge bei den Gästen. Der TVK-Trainer setzt freilich alles daran, dass das nicht ausgerechnet in Korschenbroich passiert. Doch die Bilanz von 5:9 Punkten aus den sieben Spielen des Jahres 2020 macht den TVK nicht unbedingt zum klaren Favoriten, zumal es auch im Hinspiel nur ein 27:27 gab. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen,“ sagt Wolf – schließlich könnte der TVK Zünglein an der Waage im Abstiegskampf sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort