Ausfälle im Kader des Handball-Regionalligisten Personalsorgen plagen den TVK vor Remscheid-Spiel

Handball-Regionalliga · Am Mittwochabend trifft Regionalliga-Spitzenteam TV Korschenbroich im Nachholspiel auf die HG LTG/HTV Remscheid. Vor dem Duell muss Coach Dirk Wolf einige Ausfälle im Kader kompensieren. Derweil hofft er auf viel Unterstützung in der Waldsporthalle.

 TVK-Coach Dirk Wolf.

TVK-Coach Dirk Wolf.

Foto: Michael Jäger

Am Mittwochabend um 20 Uhr empfängt der TV Korschenbroich im Nachholspiel der Handball-Regionalliga die HG LTG/HTV Remscheid. Mit dieser Partie, die eigentlich am 22. Januar hätte ausgetragen werden sollen, beschließen die Korschenbroicher dann auch endlich die Hinrunde.

Allerdings ist die personelle Lage beim TVK vor diesem Duell maximal durchwachsen. Torhüter Felix Krüger fehlt noch seiner Hand-Operation, Lukas Bark und Steffen Brinkhues, die bereits am letzten Wochenende kurzfristig passen mussten, sind auch nicht mit von der Partie. Hinzu kommt noch Dustin Franz, der sich gegen Bonn am Fuß verletzte. Damit sind gerade die Variationsmöglichkeiten für den Rückraum stark eingeschränkt.

Nicht nur wegen der personellen Situation wird es für die Hausherren keine leichte Aufgabe, denn die Gäste kommen langsam aber sicher wieder in Schwung. Zu Beginn der Saison hatten sie mit großem Verletzungspech zu kämpfen und sind dadurch erst einmal ins Hintertreffen geraten. Die letzte Niederlage kassierte die HG am 4. Dezember bei interaktiv, die vier darauf folgenden Begegnungen konnten allesamt gewonnen werden, womit man sich auf den fünften Tabellenplatz vorgearbeitet hat. „Das wird ganz bestimmt nicht einfach“, befürchtet der Korschenbroicher Trainer Dirk Wolf. „Vor der Saison habe ich Remscheid ganz oben erwartet und jetzt, wo die Mannschaft wieder komplett ist, zeigt sie auch, was in ihr steckt.“

Waren am letzten Samstag gegen Bonn noch 250 Zuschauer in der Waldsporthalle des TVK erlaubt, sind beim Nachholspiel am Mittwochabend um 20 Uhr 500 Fans zugelassen. Dabei gilt die 2-G-Regel und im gesamten Innenbereich der Sporthalle herrscht zudem Maskenpflicht. „Die Unterstützung der Zuschauer ist für uns enorm wichtig“, betont Wolf. „Gegen Bonn waren die Fans unser achter Mann, was ich mir gegen Remscheid auch wieder wünsche.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort