Handball-Regionalliga Spiel des TV Korschenbroich fällt erneut aus

Handball-Regionalliga · Kurzfristig ist die anstehende Auswärtspartie des TV Korschenbroich beim HC Weiden abgesagt worden. Beim Gegner gab es Corona-Fälle. Es ist der dritte Spielausfall in Serie für den TVK.

 Henrik Schiffmann beim Torwurf.

Henrik Schiffmann beim Torwurf.

Foto: Dieter Wiechmann

(dbr) Bereits die vergangenen beiden Spiele gegen die HSG Remscheid und die HSG Siebengebirge musste der TV Korschenbroich wegen positiver Corona-Testergebnisse in der eigenen Mannschaft und beim Gegner absagen. Nun kommt ein drittes spielfreies Wochenende hinzu. Denn auch die anstehende Auswärtspartie am Samstag beim HC Weiden fällt aus. Aufgrund zweier positiv getesteter Spieler bei Weiden sowie einem weiteren Verdachtsfall, haben sich beide Vereine in Absprache mit dem Staffelleiter der Regionalliga darauf verständigt, das Spiel auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.

„Die kurzfristige Absage ist unheimlich schade. Wir wären nach zwei ausgefallenen Spielen gerne wieder in den Spielbetrieb eingestiegen. Aber wir müssen die Situation momentan leider so annehmen“, sagt Klaus Weyerbrock, der Sportliche Leiter bei Korschenbroich. Von den vier infizierten Spielern beim TVK sind derweil drei wieder genesen.

Trotz der Spielausfälle ist der TV Korschenbroich mit 20:4-Punkten weiterhin Tabellenführer der Regionalliga. Die nächste Begegnung ist am Samstag, den 12. Februar, zu Hause gegen BTB Aachen angesetzt.

Dafür findet am Samstag das Spiel zwischen dem Neusser HV und interaktiv.Handball um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle statt.

(dbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort