Handball Positiver Corona-Fall beim ATV Biesel

Mönchengladbach · Beim ATV Biesel wurde ein Mitglied der Handball-Abteilung positiv auf das Coronavirus getestet. Alle Teams müssen deswegen vorübergehend mit dem Training pausieren – dabei geht die Saison bald los.

 .

.

Foto: dpa/Robert Michael

Mitten in der Vorbereitung müssen alle Handball-Teams des ATV Biesel eine Vollbremsung einlegen. Wie der Klub auf seiner Internetseite bekanntgegeben hat, gibt es einen ersten positiven Corona-Fall bei den aktiven Handballern. Ob es sich dabei um einen Spieler, Trainer oder Verantwortlichen handelt, teilten die Bieseler nicht mit.

Offenbar handelt es sich jedoch um eine Person, die eine wichtige Rolle im täglichen Klub-Betrieb einnimmt. Deswegen müssen alle Mannschaften nun zunächst eine Trainingspause einlegen. „Da der oder die Betroffene während des Trainings und in der Freizeit zahlreichen Kontakt zu Spielern aus dem Seniorenbereich hat und auch zu den Trainern aus dem Jugendbereich hatte, untersagt der ATV Biesel alle Mannschaftsaktivitäten bis einschließlich nächsten Mittwoch. Dies ist eine Maßnahme, um die Gesundheit aller zu schützen“, schreibt der ATV auf seiner Internetseite.

Der Verein nimmt diesen Vorfall zudem als Anlass, um daran zu appellieren, dass sich alle an die Vorgaben der Coronaschutzverordnung halten. Die Bieseler fordern ihre Mitglieder jedoch auch auf, die betroffene Person nicht mit Vorwürfen weiter zu belasten.

Bitter ist die Pause dennoch für den Klub, denn für die Teams steht der Beginn der neuen Handball-Saison unmittelbar bevor. Die erste Herrenmannschaft startet am 5. September bereits in die Saison in der Landesliga mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach II, die ersten Damen haben einen Tag später ihr erstes Spiel in der Verbandsliga bei der HSG Hiesfeld/Aldenrade II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort