Hallenstadtmeisterschaft Borussias U13-Mädchen holen im letzten Spiel den Titel

Mönchengladbach · Bei der Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach triumphieren Borussias U13-Mädchen in der U15-Konkurrenz. Bei den F-Junioren gibt es keinen offiziellen Titel, die Spiele wurden dennoch nur in Nuancen entschieden

Bei den U15-Juniorinnen hat sich Borussia mit viel Mühe den Titel erkämpft. Erst im letzten Spiel bezwangen die Borussen den ewigen Rivalen aus dem Westend 3:1. Nach dem 2:2 gegen den FSC sah es nach einer weiteren Überraschung aus, da der 1. FC von Beginn an das Tableau anführte. Die Borussen schnappten sich aber noch den Titel. Bemerkenswert: Es war die U13, die für die auf einem anderen Turnier weilende U15 einsprang und damit bereits zum dritten Mal bei diesen Stadtmeisterschaften antrat.

Während in allen Altersgruppen die Hallenstadtmeister ausgespielt  werden, gibt es bei den F-Junioren keinen offiziellen Titelträger. Stattdessen spielen die Jüngsten in vier Gruppen ohne Schiedsrichter nach dem Fair-Play-Gedanken in zehnminütigen Spielen gegeneinander. In Gruppe 1 fehlte ohne Rückmeldung Venn. Somit wurde aus der Fünfer- eine Vierer-Gruppe mit Lürrip, Wickrath, Hardt und Geistenbeck. Nur 21 Tore fielen in den sechs Begegnungen und zeugten von einer recht engen Dichte, nur Nuancen entschieden  letztendlich über Sieg und Niederlage. In Gruppe 2 spielten Odenkirchen, Hehn, Meer, Neuwerk und Rheydter SV. Fortuna, Giesenkirchen, SV 08 Rheydt und Wickrathhahn trafen in Gruppe 4 aufeinander. Am Ende gab es nur strahlende Gesichter, als Pokale, Urkunden und ein kleines Präsent überreicht wurden.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort