Olympische Spiele Hahn trifft, Otsu weiter, Dominguez bereits raus

Olympische Spiele · Ihre Torpremiere bei Olympischen Spielen hätte kaum schöner ausfallen können. Mit einem sehenswerten Rückhandschlag unter die Latte vollendete Lisa Hahn einen Bilderbuch-Konter zur 2:0-Führung der deutschen Hockey-Damen gegen die USA.

Zwar musste die deutsche Mannschaft später noch ordentlich zittern, doch am Ende durfte die Gladbacherin Lisa Hahn mit ihrem Team über einen wichtigen 2:1-Auftaktsieg in das olympische Turnier in London jubeln.

Gleich im ersten Spiel rechtfertigte die 22-Jährige, die seit Jahren für den UHC Hamburg stürmt, ihre Nominierung und zeigte ihren Torinstinkt. Schon am ersten Treffer war die Gladbacherin beteiligt, als sie die Strafecke herausholte, die Mannschaftsführerin Fanny Rinne verwandelte. Es folgte ihr 17. Länderspieltor — eine besonders schöne, olympische Premiere.

Beim Fußballturnier wurden die Kräfteverhältnisse mal so mächtig auf den Kopf gestellt. Während Außenseiter Japan mit Yuki Otsu ins Viertelfinale eingezogen ist, darf Alvaro Dominguez mit dem Favoriten Spanien frühzeitig abreisen. Gegen Honduras kassierten die Iberer eine beschämende 0:1-Pleite. Das letzte Spiel der Spanier ist am Mittwoch. So wird Dominguez Borussia nicht so lange fehlen. Yuki Otsu hingegen spielte auch im zweiten Spiel 78 Minuten gegen Marokko — und steht nach dem zweiten 1:0 im Viertelfinale.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort