Lokalsport Guido Heyne ist wieder stolz auf seine Mannschaft

Frauenhandball · Der Rheydter TV kann es doch noch. Im letzten Punktspiel des Jahres gewannen die Schützlinge von Trainer Guido Heyne bei Mettmann-Sport verdient mit 29:26 (14:9). Einziger Wermutstropfen war die Rote Karte für Laura Levermann, die einer Gegenspielerin, die den Anwurf am Mittelkreis ausführen wollte, den Ball aus der Hand schlug. Für diese unnötige Aktion bekommt sie nun ein Spiel Sperre. Aber ansonsten war es eine tolle Vorstellung der Gäste, obwohl sie auf ihre Haupttorschützin und Regisseurin Sonja Monjean verzichten mussten, die sich letzte Woche gegen Düsseldorf einen Kreuzbandriss zugezogen hat und wohl für den Rest der Saison ausfallen wird. Ihren Job haben sich Suzana Ramay und Julia Diewald im Wechsel geteilt und ihre Sache wirklich sehr gut gemacht.

"Ich bin heute richtig stolz auf die Mannschaft", freute sich Heyne. "Die Vorgaben wurden exzellent umgesetzt und Sonja wurde glänzend ersetzt." Nach der Partie ging es dann zur mannschaftsinternen Weihnachtsfeier, wo dann eine Party bis in die frühen Morgenstunden abgehalten wurde.

Die Torschützinnen des Rheydter TV: Julia Oedinger (8), Suzana Ramaj (6), Julia Diewald (5), Sophie Huckemann (3), Tamara Bloehse (3), Lina Rehberg (1), Anna Texeira (1), Hannah Schaaf (1) und Laura Levermann (1).

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort