Handball Günter Blank ist nicht mehr Trainer in Wickrath

Handball · Er hatte genug. Am Donnerstag bat Günter Blank sein Team, die SG Wickrath-Beckrath II, zur Aussprache. Samstag beim Spiel bei TuS Grevenbroich war er nicht mehr Trainer des Tabellenletzten.

Handball: Günter Blank ist nicht mehr Trainer in Wickrath
Foto: AP, AP

"Es macht mir keinen Spaß, wenn ich eine Mannschaft nicht verbessern kann. Ich muss etwas bewirken können", sagte Blank. Das Engagement wurde einvernehmlich, in freundschaftlicher Art und Weise beendet, teilte die SG mit. Andreas Lienert und Peter Herbertz leiten nun das Training.

Für Wickrath wird es immer enger, denn die SG verlor in Greven-broich 22:29 (12:15). Pech für Wickrath: Das Duell gegen den Abstieg entschied der TV Geistenbeck II beim 22:20 (10:8) beim TV Erkelenz II für sich. Der TVG vergrößerte damit den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf vier Punkte. Für Erkelenz II und Wickrath-Beckrath II wird es nun sehr schwer.

Der TV 1848 gewann das Spitzenspiel beim ATV Biesel klar 37:27 (18:10). Der "18" nahm Spielmacher Benny Dahser in Manndeckung und lähmte damit das Bieseler Angriffsspiel. Torwart Burkhard Jäger und Jonas Habrich (13 Tore) waren die besten Gladbacher, die das Ergebnis nach der Pause nur noch verwalteten. Bei Biesel war Daniel Saxenhausen (5 Tore) erfolgreichster Werfer. Verfolger Rurtal-Hetzerath gewann bei Borussia II 36:32 (17:11), wobei Borussia das Spiel bis kurz vor Ende offen hielt.

Der HSV Rheydt II rutschte durch das 24:28 (11:14) gegen die HG Kaarst/Büttgen näher Richtung Abstiegszone. Lange lief der HSV in einem von vielen teils überzogenen Zeitstrafen geprägten Spiel dem Rückstand hinterher. Als Rheydt in der 50. Minute mal den Ausgleich schaffte, gab es gleich zwei Zeitstrafen. Die meisten Tore für den HSV erzielte Dennis Genenger (6). 16 Zeitstrafen gab es beim 25:19 (11:9) des TV Korschenbroich III bei Welfia. Beide vergaben vor der Pause viele Chancen, nach dem Wechsel spielte der TVK geschickter die Abwehr der Welfen aus. Guido Kamp (4/Welfia) und Max Schreiner (6/TVK)) waren die besten Werfer.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort