Reitsport Günhoven verlängert das "Abo"

Bei den Stadt- und Kreismeisterschaften des Kreisverbandes Mönchengladbach im Pferdesportzentrum Wickrath wechselte die Kreisstandarte der erfolgreich-sten Seniorenreiter vom RC Heidgesberg zum RC St. Georg Günhoven. Den Kreisjugendwimpel holte der RV St. Hubertus Herrenshoff/Abtshoff. Er stellte zwar wenig Jugendliche auf den Pferden, aber die waren dafür umso erfolgreicher. Der alljährlich ausgegebene Wanderehrenpreis der Rheinischen Post passte: Der RC St. Georg Gün-hoven verlängerte sein "Abo" als Verein mit den meisten Junioren zum Kreisturnier.

Die Kreistitel in der Junioren-Dressur holten Chantal Stadler vor Isabelle-Christin Coumans und Kira Ellmann sowie bei den Jungen Reitern Sara Kurzhöfer vor Magdalena Hergeth und Clara Bresges. Im Springen setzte sich Juniorenmeisterin Svenja Severing vor Jasmin Zielinski und Wilma Raulf durch, bei den Jungen Reitern lag Sarah Schmitz vor Jana Elin Waldhausen und Anne Karsch.

In der Kombiwertung Springen/Dressur siegte Wilma Raulf vor Luisa Esser und Jasmin Zielinski bei den Junioren, Christina Gielen vor Franziska Früh vor Mona Spreyer bei den Jungen Reitern sowie Dagmar Wamers vor Fabian Edenhofner und Anke Schmitz in der Sparte Alle Altersklassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort