Rollhockey GRSC wird Dritter und hat hohes Ziel

Am Ende reichte es doch noch für den erhofften dritten Platz. Durch den 11:5 (8:2)-Sieg gegen den SC Moskitos Wuppertal und der Hilfe der Konkurrenz kletterte der Gladbacher RSC in der Zweiten Bundesliga noch auf den angestrebten Rang. "Toll, Beharrlichkeit zahlt sich aus. Dieses seit Jahren wieder gute Ergebnis bringt genug Motivation für die nächste Saison", sagte Ulrich Bolten. Der GRSC-Trainer hatte allen Grund, zufrieden auf die abgelaufene Spielzeit zu schauen. Nach mittelmäßiger Vorrunde stabilisierte sich das in den letzten Jahren verjüngte Team und bot attraktives Rollhockey. Verstärkt durch Winterneuzugang Yannik Schröder mauserte sich der GRSC zum zweitbesten Angriff der Liga.

Und der zeigte auch gegen Wuppertal nochmals eine gute Vorstellung. Schröder, Phillip Martin (je vier), Thomas Müllers (2) und Simon Fels schoßen einen ungefährdeten Sieg gegen das Schlusslicht heraus. "Zunächst gab es Abstimmungsprobleme, dann fand die Mannschaft zunehmend besser zueinander", sagte Bolten. Eine Aussage, die auch zur gesamten Saison passt. Und da sich der GRSC konditionell und spielerisch so entwickelt hat, sagt Bolten nun: "In der nächsten Saison werden wir Platz eins anvisieren. Ein hohes Ziel, aber nicht unrealistisch." togr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort