1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Gladbacherin Ulrich ist Deutsche Vizemeisterin

Lokalsport : Gladbacherin Ulrich ist Deutsche Vizemeisterin

Mira Ulrich hat den nächsten großen Erfolg eingefahren: Bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften in Stuttgart kämpfte sich die Judoka des 1. JC Mönchengladbach in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm bis ins Finale. Dort musste sich die Jura-Studentin zwar Katharina Menz von der TSG Backnang beugen, durfte sich aber auch über die Silbermedaille und die Deutsche Vizemeisterschaft freuen. Das war eine Verbesserung zum Vorjahr, in dem es bei den Titelkämpfen in Duisburg Bronze geworden war.

Damals hatten die Gladbacher Kämpfer insgesamt vier Medaillen geholt, in diesem Jahr blieb die von Ulrich die einzige für die insgesamt acht gemeldeten Vertreter des 1. JC, der immerhin noch zwei weitere Podestplätze bejubeln konnte: Sheena Zander (-63 kg) und Marc Odenthal (-90 kg) sicherten sich jeweils Platz fünf.

(ame)