Lokalsport Giesenkirchen schickt Wickrath mit 8:0 nach Hause

Kreisliga · A Wider Erwarten war das Topspiel zwischen Giesenkirchen und Wickrath eine einseitige Partie, die mit 8:0 zugunsten der DJK endete. Liedberg holte den ersten Zähler.

Victoria Mennrath - SC Rheindahlen 3:3 (1:3). Zwar nicht das Topspiel, aber vielleicht die beste Partie des Tages, wenn nicht sogar der Saison. Das Nachbarschaftsderby zog rund 250 Zuschauer in die "Kull", die sahen, wie beide Teams mit einem irrwitzigen Tempo loslegten. Bereits nach einer Minute hätte Mennrath in Führung gehen können. Dies wurde bis zur 18. Minute verschoben, als der gute Schiedsrichter Kevin Tucholski nach Foulspiel auf Strafstoß entschied. Der Ex-Rheindahlener Lutz Soggeberg ließ sich diese Chance nicht entgehen. Doch dann drehte der SCR das Spiel nach Toren von Okan Cavus (28./35.) und Tim Kiak (40.) auf den 3:1-Halbzeitstand. Mennrath reagierte mit Positionswechseln. Stürmer Lutz Soggeberg wurde in die Abwehr beordert, und Victoria erhöhte nun die Drehzahl, drängte Rheindahlen immer weiter zurück. Nach einer Stunde traf Christian Geiser zum 2:3 und drei Minuten vor Schluss auch zum verdienten Ausgleich. Nun stand die "Kull" Kopf, zumindest was die Mennrather Anhänger betraf. Aufgrund der zahlreichen Chancen hätte das Spiel auch 7:7 ausgehen können.

SC Hardt - RW Hockstein 1:1 (0:0). In einer ganz schwachen Partie sorgte Festim Murati fünf Minuten vor Ende für die Gästeführung. Daniel Jakobs rettete in der Nachspielzeit einen Zähler für Hardt.

ASV Süchteln II - VfB Korschenbroich 0:3 (0:0). Eine Stunde lang hielt der ASV die Partie offen und hatte die Gäste im Griff. Dann leitete Martin Meyer durch einen Abwehrfehler die Führung durch Marcel Fabian für Korschenbroich ein, die Luca Noever wenig später ausbaute. Kurz darauf war der Arbeitstag für Pechvogel Meyer nach einer Roten Karte endgültig beendet. Marcel Emler sorgte kurz vor Abpfiff für den Endstand.

BWC Viersen - 1. FC Viersen II 1:4 (0:1). Ein wichtiger Erfolg für die FC-Reserve im Lokalderby, um die Abstiegsränge zu verlassen.

Teutonia Kleinenbroich - Viktoria Rheydt 2:2 (1:0). Ein schmeichelhaftes Remis, wie Teutonen-Coach Norbert Müller befand. "Wir haben nie Zugriff auf das Spiel nehmen können. Da werde ich mit den Spielern noch einige Worte drüber verlieren", sagte Müller.

Germania Geistenbeck - Rheydter SV 1:1 (1:0). Ein Schachzug von Manuel Moreira, auf Asche auszuweichen, der einen Punkt brachte. Der "Spö" kam kaum ins Spiel und hatte in einigen Situationen Glück.

DJK/VfL Giesenkirchen - TuS Wickrath 8:0 (5:0). Ein mehr als zufriedener Daniel Saleh, der seine Vorgabe nach der Pokalpleite, endlich mehr Willen beim Torabschluss zu zeigen, umgesetzt sah.

GW Holt - TuS Liedberg 2:2 (1:1). Zweimal ging der TuS in Führung und kassierte umgehend den Ausgleich. So reichte es nur zur Punkteteilung, die keinem Team in der derzeitigen Situation weiterhilft.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort