Fußball Giesenkirchen kriegt die "Bude" voll

Fussball-Bezirksliga · Torwart Frank Schnerch kassierte beim Bezirksliga-Derby in Neuwerk acht Tore. Viel besser erging es Kollege Christoph Paffrath auch nicht. Die FC-Reserve verlor in Dormagen 2:7. Odenkirchen fehlt noch ein Punkt zur Herbstmeisterschaft.

 Und wieder hat es eingeschlagen: Giesenkirchens Torhüter Frank Schnerch war gestern in Neuwerk der ärmste Mensch auf dem Neuwerker Rasen. Er kassierte acht Gegentreffer.

Und wieder hat es eingeschlagen: Giesenkirchens Torhüter Frank Schnerch war gestern in Neuwerk der ärmste Mensch auf dem Neuwerker Rasen. Er kassierte acht Gegentreffer.

Foto: Theo Titz

In Dormagen und Neuwerk wurde gestern kräftig gefeiert. Die Sportfreunde bejubelten einen 8:2-Erfolg gegen Giesenkirchen, wodurch Neuwerk sich ein wenig von den Abstiegsplätzen lösen konnte. Giesenkirchens Lage am Tabellenende ist dafür inzwischen umso aussichtsloser. Da könnte auch bald die FC-Reserve auftauchen, wenn das 2:7 in Dormagen nicht bald wieder durch Siege ausgeglichen wird. Mit im Keller steht auch die Viktoria nach dem 0.3 gegen Holzheim. An der Tabellenspitze siegt Odenkirchen weiter. Es fehlt noch ein Punkt, um als Spitzenreiter zu überwintern.

Teutonia Kleinenbroich - SV Odenkirchen 05/07 2:3 (1:3). Die schnelle 1:0-Führung durch Thorben Schmitt war noch programmgemäß. Allerdings nicht das 1:1 durch Maximilian Kürschner. Kleinenbroich wehrte sich nach besten Kräften, musste aber noch vor der Pause weitere Tore durch Christoph Spinrath und Mohamed Chaibi verkraften. Das gelang recht ordentlich, zumal die Gäste nun viele hochkarätige Chancen nicht nutzten. Nachdem Christopher Roth für die Gastgeber das 2:3 erzielt hatte, durfte Odenkirchen noch zittern. "das war völlig unnötig, wenn wir unsere Chancen wie in der Vorwoche genutzt hätten", sagte Peter Schleuter. Sein Kollege Günter Siegers bedauerte: "Wir hätten uns durchaus einen Punkt verdient."

SG Kaarst - Grün-Weiß Holt 2:1 (0:0). Das war schon eine tolle Vorstellung der Holter, die aber nicht belohnt wurde. Die Gäste spielten von Beginn an mit, allerdings hatten die Hausherren die besseren Chancen. Sie scheiterten jedoch immer wieder am glänzenden Schlussmann Sven Thelen. Erst mit einem umstrittenen Elfmeter geriet Holt auf die Verliererstraße: Ein Freistoß landete in der Mauer, der Schiedsrichter sah ein Handspiel. Den Strafstoß nutzte Fafenrot zum 1:0. Cronen erhöhte kurz darauf auf 2:0. Dennoch machte Holt machte noch einmal Druck. Nach dem 1:2 durch Alex Margaritis schwamm Kaarst gehörig, brachte aber den knappen Vorsprung über die Zeit.

TSV Dormagen - 1. FC Mönchengladbach 7:2 (3:0). FC-Trainer Norbert Müller war nicht nur mit dem allerletzten Aufgebot nach Dormagen gefahren, sondern auch später restlos bedient: "Das war eine Katastrophe. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Mannschaft nicht mehr antreten." Sogar Co-Trainer Björn Line von de berg musste über 90 Minuten eingesetzt werden. Nach der Pause halfen die Gastgeber noch mit einem Tor zum 1.3 aus. Als einziger FC-Kicker traf Simon Schwarz an diesem rabenschwarzen Tag zum 2:5-Zwischenstand.

Sportfreunde Neuwerk - DJK/VfL Giesenkirchen 8.2 (4:1). "Wir haben endlich einmal unsere PS auf die Straße gebracht", freute sich Neuwerks Trainer Markus Franken nach dem 8:2-Kantersieg gegen die völlig überforderten Gäste. Jens Lennartz (2), Sebastian Schäfer und Tobias Lenzen hatten bei einem Gegentreffer von Patriot Berisha für eine deutliche 4:1-Pausenführung gesorgt. "Wir haben nicht nur gut gespielt, sondern endlich auch getroffen", freute sich Markus Franken. Den Tordrang setzten die Sportfreunde nach dem Wechsel fort. Oliver Engelke, Thomas Coenen, Sebastian Schäfer und Tim Güth trafen. Patriot Berisha gelang sein zweites Tor.

Viktoria Rheydt - Holzheim 0:3 (0:3). Kaum waren zehn Minuten gespielt, da waren die Gastgeber zum ersten Mal unkonzentriert. Das nutzten die Gäste zum 1:0. Doch die Hausherren drängten auf den Ausgleich, aber Henning Theißen und Jan Kessels scheiterten frei vor dem Gästetor. Holzheim nutzte die schlecht geordnete Abwehr der Platzherren noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern. Nach dem Wechsel blieben Chancen auf beiden Seiten aus. Viktorias Trainer Doni Karaca blieb gelassen: "Meine Jungs haben sich bemüht. Das ist schon mal eine Basis."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort