Fußball Giesenkirchen holt ersten Punkt

Da haben die Giesenkirchener endlich den ersten Saisonpunkt ergattert und auch kein Gegentor kassiert. Dennoch stimmte das 0:0 gegen Bayer Dormagen keinen zufrieden. Es waren nämlich hinreichend viele gute Chancen vorhanden, um in dieser Partie sogar zum ersten Sieg zu kommen.

Die Gäste schienen sich anfangs nicht nur aufs Verteidigen zu verlegen. Munter spielten sie mit, und die Gastgeber hatten dadurch Probleme, ins Spiel zu finden. Das gelang ihnen nach einer Viertelstunde immer besser. Es wurde munter kombiniert, der Ball lief gut und schnell nach vorne, aber der aus der Viererkette in die Spitze beorderte Daniel Weber konnte sich nicht entscheidend durchsetzen.

Zunächst traf er aus kurzer Distanz nur Torwart Sebastian Hochrainer, kurz vor der Pause schien Dennis Hansen das 1:0 zu gelingen, doch kurz vor der Torlinie drehte sich der Ball noch über die Auslinie.

Aber es kam noch schlimmer für die Platzherren, die kurz nach einem Foul an Dennis Pickolin einen Foulelfmeter erhielten. Daniel Weber hätte für Giesenkirchen das erste Saisontor erzielen können, doch wieder scheiterte er an Sebastian Hochrainer. Der war danach erheblich beschäftigt, weil sich die Giesenkirchener Chance um Chance erarbeiteten, ohne aber die spielerische Linie der ersten Halbzeit wieder zu entdecken.

In der Schlussphase wurde Giesenkirchens Schlussmann André Lorse gefordert. Einen Schuss von Jan Nordmann wehrte er mit einer glänzenden Parade ab und hielt dadurch einen wichtigen Punkt fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort