1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Giesenkirchen hat bald etwas mit "Barca" gemein

Lokalsport : Giesenkirchen hat bald etwas mit "Barca" gemein

Eigentlich hatte die DJK/VfL Giesenkirchen im Niederrheinpokal ein Heimspiel gegen den KFC Uerdingen. Doch haben sich die Klubs geeinigt, das Erstrundenspiel am 8. August um 19.30 Uhr im Grotenburg-Stadion auszutragen.

Klar, der Regionalligist ist Favorit gegen den Bezirksligisten - das wäre auch auf der Anlage Puffkohlen so gewesen. So aber wird es für Giesenkirchen ein besonderes Erlebnis. Es gab in der Grotenburg legendäre Spiele wie das 7:3 gegen Dresden und das Halbfinale gegen Atlético Madrid (2:3) im Pokalsieger-Wettbewerb 1985/86 oder in der Saison darauf das Uefa-Cup-Spiel gegen den FC Barcelona (0:2). Bald hat die DJK etwas mit "Barca" gemein ...

(kk)