Lokalsport Gier rettet Borussia einen Zähler zum Rückrundenstart

Frauenfußball · Eine Einzelaktion der Bundesligaspielerin Madeline Gier hat Borussias "Zweite" vor einer Heimniederlage zum Rückrundenauftakt der Regionalliga bewahrt. Dank Giers Treffer in der 90. Minute kam Gladbach gegen Vorwärts Spoho '98 noch zu einem 3:3 (1:1). "Ich bin weder mit dem Ergebnis noch mit dem Spielverlauf zufrieden. Wir hatten heute einige Unterstützung aus der ersten Mannschaft und haben sicherlich gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf zwei Punkte liegenlassen", sagte Borussias Trainer Wilfried Tönneßen. Seine Mannschaft war zunächst zwar durch Sarah Mlakic und Valentina Oppedisano zweimal in Führung gegangen, investierte aber insgesamt gegen gut verteidigende Gäste zu wenig, so dass Spoho kurz vor Schluss gar in Führung ging. "Wir haben unsere spielerische Qualität nicht ausgespielt, es fehlte aber auch der letzte Biss. Es ist enttäuschend, was wir abgeliefert haben", sagte Tönneßen, den Giers später Ausgleich nicht versöhnlich stimmen konnte.

Der 1. FC Mönchengladbach musste in der Niederrheinliga derweil ein Gegentor in der Schlussminute hinnehmen - es war der 3:2-Siegtreffer des Tabellenzweiten CfR Links, dem der Aufsteiger das Leben schwergemacht hatte. "Der Tabellenstand beider Teams war auf dem Feld nicht ersichtlich. Der Ausgang ist sehr bitter, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen", sagte Trainer Marcel Leicher. Zweimal glich der FC durch Jennifer Stinshoff und Sabrina Weyers eine Düsseldorfer Führung aus. Und beinahe hätte Weyers mit einem Solo das 3:2 erzielt - ehe Links zuschlug.

In der Landesliga kam der FSC Mönchengladbach zu einem wichtigen Auswärtssieg, denn mit dem 2:1 (2:1) bei TuSEM Essen distanzierte der FSC den Konkurrenten im Abstiegskampf auf nun schon zehn Zähler. Jasmin Heimanns führte Gladbach mit zwei frühen Treffern zum Sieg. "Insgesamt haben wir uns das Leben zu schwer gemacht. Aber wir haben die drei Punkte und können die Partie abhaken", sagte Trainer Wolfgang Wassenberg.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort